Termine

Event 

Title:
Theologie der Mission
When:
11.05.2012 - 12.05.2012 
Where:
Linz
Kategorie:
Seminar

Description

Referent: Wolfgang Binder, M.A., Haag am Hausruck

Den Missionsbefehl kennen vermutlich alle Christen. Trotzdem spielt Mission in vielen Gemeinden nur eine untergeordnete Rolle. Es scheint nur ein Thema für Spezialisten zu sein oder das Hobby einzelner. Aber welchen Stellenwert hat Mission eigentlich in der Bibel? Warum haben sich die Apostel nie auf den Missionsbefehl berufen? War Mission sozusagen nur ein Nachgedanke, den Jesus erst nach der Auferstehung gehabt hat? Um solche und ähnliche Fragen beantworten und Mission den richtigen Stellenwert geben zu können, brauchen wir eine Theologie der Mission, die über den Missionsbefehl hinausgeht – eine faszinierende Entdeckungsreise durch die ganze Bibel.

Download Kursbeschreibung (Vorbereitende Lektüre und Hausübungen gelten nur für ITG-Studierende)

Gäste sind herzlich willkommen! (Seminarbeitrag für GasthörerInnen: 50,- Euro)

Zeit: Freitag, 16.00 Uhr bis Samstag 16.00 Uhr.

ACHTUNG: rechtzeitige Anmeldung bis zum 4.5.2012 bei Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. (Studienleiter Linz) erforderlich.

 

Venue

Map
Ort:
EMZ Pichling
Street:
Passaustr. 19
ZIP:
4030
City:
Linz
Country:
Country: at